Unsere Projekte

Hydraulischen Stützräder

Der Wunsch des Kunden nach einer vergrößerte Arbeitsfläche war in diesem Projekt der Auslöser für einen innovativen technologischen Ansatz von STS. Die 3D Vorlage für eine Konstruktion lieferte zudem jedem Stakeholder schon vor Beginn des Projekts ein ungefähres Gesamtbild der gefertigten Lösung. Durch die Visualisierung und die ermittelten Hydraulikdaten konnte sich der Kunde bereits im Vorfeld von Leistungsfähigkeit und Effektivität der neuen Anlage überzeugen. Das Konzept der Hubeinrichtung für die Erweiterung der Auflieger-Schweißvorrichtung konnte somit für die Fertigung freigegeben werden.

Verdrehtes Haus

Eine Deutsch-Polnische Kooperation macht “die Runde”.Nach ca 180 Stunden Bauzeit, 100 Stunden CAD Konstruktion, 20 Stunden FEM-Analyse und etwa 1500 Blechnieten, steht es und es dreht sich doch! Das legendäre verdrehte Haus von Alan Pruszynski aus Milkow bei Polen. Die Kunden sind begeistert. Obwohl der Effekt so simple erscheint, so spannend und unterhaltsam wird es für die ganze Familie Von Jung bis Alt, alle wollen sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Jeder sollte schon einmal damit gefahren sein!

Werkzeuge

Mit Solidworks 2018 konnten wir die Vorstellungskraft unserer Kunden für industrielle Innovationen vor Ort einerseits schärfen und andererseits alle Entwicklungsvorgänge gemeinsam erfolgreich abstimmen. Unabhängig von den Anforderungen, ob intelligente Werkzeuge oder smarte Produkte für StartUps, Effizienz beginnt bei uns bei der CAD Konstruktion eines soliden Konzeptes.